Samstag, 20. Dezember 2014

Baby-Jungs


Euch Jungs-Müttern geht es sicher ähnlich:
Wenn die kleinen Herren neue Klamotten brauchen, ist das im Laden meist nicht so befriedigend, wie ich es mir wünsche. Die dominierenden Farben für Jungenkleidung ist blau, schwarz, grau, braun. Und die Auswahl ist meistens SEHR beschränkt.

Deswegen hab ich wiedermal genäht :-)

 
Diesmal eine Kombi aus Shirt und Mitwachshose - kann man natürlich auch einzeln tragen!
 
Das Shirt besteht aus Baumwolljersey und hat einen sogenannten amerikanischen Halsausschnitt.
Das Schnittmuster gibts kostenlos hier. Auf dieser Seite findet man noch viele weitere tolle Schnittmuster für Babysachen.
 
 
 
Die Hose ist eine Mitwachshose mit breiten Bündchen an Bauch und Beinen, damit man die schön lange tragen kann.
Auch dieses Schnittmuster ist kostenlos und gefunden hab ich es hier!
Ich habe Sweat-Stoff genommen. Der ist auf der Innenseite schön flauschig. Gerade jetzt im Winter, wenns drausen kalt ist, hält die Hose schön warm. Ich habe den selben Schnitt auch schon mit Jersey genäht, funktioniert genau so toll! 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen