Freitag, 26. September 2014

Ganz schnell eine neue Hose

Heute nachmittag überkam mich eine sehr große Nählust und ich hatte die Idee, für unseren Jüngsten eine Strampel-Hose zu nähen.

Auf der Suche nach dem passenden Schnitt, bin ich hier fündig geworden. Hier wird in einfachen Schritten erklärt, wie man sich einen Schnitt für eine Pumphose selbst macht.

Gelesen - getan:

Ich habe mir alles zusammengetragen und los gings.

So sah mein Schnittmuster aus:
 

Dann gings auch schon ans Zuschneiden und Nähen.

Und das ist das Ergebnis:


Der kleine Mann freut sich auch über seine neuen Hosen und hat sie gleich ausprobiert:


Ich werde diese Art Hose noch öfter nähen. Meine drei "großen" haben auch schon je eine für sich bestellt. Das eine oder andere muss ich noch ein kleines bisschen verbessern, aber ich glaube, ich kann mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen