Freitag, 6. Dezember 2013

endlich wieder ein "Langzeitprojekt"

Meine Mutter hat mir zum 18. Geburtstag eine Häkeldecke geschenkt. Das ist zwar nun schon viiieeele Jahre her, aber die Decke gibt es natürlich immer noch und jetzt im Winter hält die super warm.
Ich habe mir vorgenommen, für jedes meiner Kinder auch eine Decke zu häkeln. Beginnen werde ich mit dieser:
eine Schäfchen-Gänseblümchen-Decke
.
Im Internet habe ich diese beiden tollen Häkelanleitungen gefunden:


Beide werde ich kombinieren und daraus die Decke machen.

Ich habe gestern begonnen, Schäfchen-Grannys zu häkeln.
 
 
Ich bin selbst sehr gespannt, wie lange es dauert eine Decke der Größe ca. 140 cm * 200 cm herzustellen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Ach so, ich brauche noch eine Iddee für die Hinterseite. Stoff oder einfache Grannys in Uni?
Mit Stoff, denke ich, wird das vielleicht zu "labberig" bei der Größe.

Ideen sind gerne willkommen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen